Praxis für ganzheitliche Medizin


Dr. med Claus Daumann
Präventivmediziner dgf
Hormon- und
Stoffwechseltherapeut cmi

 

 
Inhalte
Prävention
Neurostress-
erkrankungen
Orthomolekulare
Therapie
Best Aging
Immunsystem
Adipositas
Darmgesundheit
Begleitung bei
Tumorerkrankung
Nahrungsmittel-
unverträglichkeit
Mykotherapie
Hormonkosmetik

 

Begleitung bei Tumorerkrankungen

Die Therapie einer Krebserkrankung ist je nach Art und Stadium individuell unterschiedlich. Zum Einsatz kommen neben der Operation eventuell auch noch Chemotherapie und Bestrahlung, einzeln oder auch in der Kombination. Diese Therapien sind teils sehr eingreifend und treffen krankes und gesundes Körpergewebe gleichermaßen. 

Mit unseren begleitenden Therapien wollen wir die Nebenwirkungen lindern bzw. verhindern. Die Steigerung der körpereigenen Abwehr hilft bei der Überwindung der Krankheit. Auch eine Sanierung des Darmes kann notwendig sein. Mit orthomolekularen Substanzen läßt sich die Genesung unterstützen. Wir setzen auch Phytotherapeutika und Mykotherapie ein. Damit wird die Lebensqualität gesteigert.



 



 

[Home] [Impressum]