Praxis für ganzheitliche Medizin


Dr. med Claus Daumann
Präventivmediziner dgf
Hormon- und
Stoffwechseltherapeut cmi

 

 
Inhalte
Prävention
Neurostress-
erkrankungen
Orthomolekulare
Therapie
Best Aging
Immunsystem
Adipositas
Darmgesundheit
Begleitung bei
Tumorerkrankung
Nahrungsmittel-
unverträglichkeit
Mykotherapie
Hormonkosmetik

 

Adipositas

Für Gesundheitsökonomen ist Adipositas der „Tsunami“ für das Gesundheitswesen. Keine Zivilisationserscheinung hat so viele negative und für die Volkswirtschaft teure Folgen. Neben Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes (und seine Vorstufe, das metabolische Syndrom), orthopädischen Problemen durch Gelenküberlastung und psychischen Störungen ließen sich noch reichlich Erkrankungen aufzählen.
Die Betroffenen haben meist schon eine Vielzahl von Abnehmversuchen hinter sich – der Erfolg blieb leider nicht, der Jo-Jo-Effekt ist bestens bekannt.
Wir führen verschiedene, auch medikamentös unterstützte Maßnahmen durch, um nachhaltiges Abnehmen zu ermöglichen. Auch arbeiten wir mit der BIA-Methode (Bio-Impedanz-Analyse), um die Zusammensetzung des Körpers zu messen und die Therapie entsprechend anzupassen.

 



 

[Home] [Impressum]